Tischtennis Trainingszeiten

45739 Oer-Erkenschwick

Kontakt: tischtennis@tus09e.de

Vest Future 2024

Das Vest Future Projekt der Sparkasse Recklinghausen ist zurück und dafür brauchen wir Ihre Unterstützung. Um 2 neue Tischtennistische anzuschaffen, benötigen wir möglichst viele Sterne, die Sie vergeben können. Unter dem Link https://www.vestfuture.de/projekte/anschaffung-von-2-neuen-tischtennistischen können Sie bequem mit Ihrer Handynummer abstimmen.

Darüber hinaus können Sie weitere 50 Sterne für unser Projekt vergeben, indem Sie einen Boost-Code anfordern und diesen auf unserer Projektseite angeben. Und so geht es:

1) Handynummer eingeben, bei Kategorie "A" das Feld "Anschaffung von 2 neuen Tischtennistischen" auswählen und Boost-Code anfordern. https://booster.vestfuture.de/social-media/BKDNXK?fbclid=IwAR3Iscz1dlHo_E25jeGyUvNWyhTCd97mX-ecS7oFN84o3ElSblaC-pqwj8Y

2) Auf "zur Projektseite" drücken, den erhaltenen Code einfügen und absenden. Alternativ den Link aus der SMS nutzen.

3) Auf "5 Sterne vergeben" drücken und die üblichen 5 Sterne verteilen. https://www.vestfuture.de/projekte/anschaffung-von-2-neuen-tischtennistischen

Somit haben Sie 55 wichtige Sterne für unser Projekt vergeben. Leiten Sie die Links auch gerne an Familie und Freunde weiter.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! 😊

Juli 2023

Ab dem 18. Juli können Erwachsene zu den regulären Uhrzeiten wieder trainieren. Das Kindertraining startet wie gewohnt nach den Sommerferien.

Februar 2023

Auch in diesem Jahr nehmen wir am Spendenprojekt der Sparkasse Recklinghausen teil. Diesmal möchten wir die Beleuchtung auf LED umstellen und benötigen dafür Ihre Hilfe, um möglichst viele Stimmen zu sammeln. Abstimmen können Sie ganz leicht mit Ihrer Handynummer auf der hier angegebenen Projektseite. Leiten Sie auch bitte den Link an Familie und Freunde weiter. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! 😊

Februar 2022

"Bewegung und gesunde Ernährung haben sich in unserer heutigen Zeit regelrecht zu einem Hype entwickelt. #Sport tut gut und macht glücklich. Umso wichtiger ist es, dass es Sportvereine wie den TuS 09 Erkenschwick e.V. gibt, der aktuell ca. 1350-1400 Mitgliedern, Erwachsenen und Kindern, die Möglichkeit gibt, sich nicht nur zu bewegen, sondern auch die eigenen Sozialkompetenzen im Umgang mit anderen Menschen bei Sport und Spiel zu fördern.

Bei meinem heutigen Besuch der Tischtennisabteilung (insgesamt gibt es 11 Sportabteilungen) haben mich der erste Vorsitzende Frank Kaiser und der zweite Vorsitzende Hannes Kemper herzlich begrüßt und mir alles gezeigt. Gemeinsam sprachen wir darüber, wie wichtig Sportvereine für Kinder und Jugendlich sein können und dass sie einen positiven Einfluss auf deren Entwicklung und späteres Leben haben können.

Natürlich haben wir nicht nur geredet! Michael Gronske führte mich in die Regeln des Tischtennisspiels ein und ließ mir direkt auch die Schweißperlen von der Stirn runterlaufen. Michael ist seit 1991 Mitglied und hat die C-Trainer Lizenz im Tischtennis im Jahre 2003 erworben. Er ist Leiter der Tischtennisabteilung und trainiert die Kinder und Jugendlichen in Oer-Erkenschwick. Ich bin froh, dass es Menschen wie ihn gibt, die unseren Kindern etwas mehr beibringen, als nur auf das Smartphone zu starren." - Anna Teresa Kavena, SPD-Landtagskandidatin im Wahlkreis 69 (Recklinghausen und Oer-Erkenschwick)