18.05.2016

Wir danken Herrn Haberzettel für sein Engagement.

26.11.2016

Am 26.11.2016 geht es mit dem Bus zum bekannten Weihnachtsmarkt nach Schlss Bückeburg. Anmeldungen und weitere Informationen ab sofort in der TuS 09 Geschäftsstelle.

Traditionell findet zum 15. Mal der Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg vom 24. November bis 04. Dezember, umgeben von der historischen Kulisse des prächtigen Schlosses, statt. Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe öffnet wieder das festlich dekorierte Schloss für die Besucher und lädt ein zum 11-tägigen Weihnachtszauber.

Artikel lesen
03.09.2016

Bei Edeka-Zierles in Oer-Erkenschwick gibt es jetzt eine Spenden-Aktion, bei der Sie kein eigenes Geld einsetzen müssen.

Und so funktioniert es:

Artikel lesen
03.10.2016

Und wieder ist es soweit. In diesem Jahr wird das Dutzend voll. Zum 12. mal wird der Haardlauf von der Leichtathletik-Abteilung veranstaltet. Und nach bereits langjähriger Tradition eröffnet die Radtouren- und Wanderabteilung diesen Tag mit einer Wanderung für Jedermann (und natürlich auf jede Frau) durch die Haard.

Das ganze Programm gibt es hier zum Nachlesen.

Wie üblich ist auch für Essen und Trinken gesorgt - also bleibt an diesem Tag die Küche kalt.

18.09.2016

Bereits zum 2. Mal in Folge haben wir das Oktoberfest in der Stadthalle gefeiert. Rund 250 - meist stilecht gekleidete - Gäste feierten bei bajuwarischer Musik, Getränken und Essen bis in den frühen Sonntagmorgen. Die "Sterntaler" konnten mit ihrem breiten Repertoire an bayerischer, aber auch internationaler Musik einmal mehr begeistern.

Alles in allem eine rundum  gelungene Veranstaltung, an der nicht nur Mitglieder des TuS 09 teilnahmen. 

Fotos gibt es hier. 

08.09.2016

Es wird immer deutlicher, dass der TuS 09 Erkenschwick I in der Bezirksklasse 2 nur schwer zu schlagen sein wird. Er gewann nach dem 9:0-Sieg über die eigene Zweitvertretung auch die zweite Partie gegen TST Buer-Mitte III. Am Ende hieß es 9:1.

Artikel lesen
04.09.2016

Bei den Kreis- und Mehrkampfmeisterschaften der Senioren in Herten holte sich Reinhard Gruhn vom TuS insgesamt fünf Titel in der Altersklasse M50.

Artikel lesen
04.09.2016

Ein tolles Erlebnis für Thea Forck (Foto 2. v re.)vom TuS 09 Erkenschwick: Sie atmete als Teilnehmerin des U16-Länderkampfes einer NRW-Auswahl gegen die Niederlande in Gladbeck internationale Luft.

Artikel lesen
1 2 3 4 5 ... 11 12 13