30.10.2014

Liebe Mitglieder,

die diesjährige Weihnachtsfeier für Kinder unseres Vereins findet am Sonntag, 14.12.2014 ab 15.00 Uhr, in der Stimberghalle, Stimbergstraße 198 a, statt. Neben weihnachtlichen musikalischen und tänzerischen Programmpunkten ist auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Auch wird der Nikolaus wieder seine Tüten verteilen. Dazu laden wir herzlich ein.

Berechtigungskarten für die Nikolaustüten erhalten Sie bei allen Übungsleiter(innen), sowie in der TuS 09 Geschäftsstelle, Marktstraße 3, zu den angegebenen Öffnungszeiten (Mo 15.00-17.00, Mi,Fr 10.00-12.00 Uhr).

 

Artikel lesen
08.10.2014

Die ehemalige Stimbergschule wird abgerissen. Nicht betroffen ist die Turnhalle, die für viele Gruppen des TuS 09 zur sportlichen Heimat geworden ist. Während der Abrißarbeiten ist ein Zugang zur Turnhalle und auch zur Stimberg-Mehrzweckhalle nur vom Grünen Weg aus über das Gelände der Ewaldschule möglich.

Die PKW-Zufahrt führt von der Stimbergstraße über die Grevelstraße zum Grünen Weg. Dort kann auch der Lehrerparkplatz der Ewaldschule genutzt werden. Eine PKW-Zufahrt von der Klein-Erkenschwicker-Str aus bis vor das Schultor bzw zum Lehrerparkplatz ist wegen einer teilweisen Einbahnstraßen-Regelung auf dem Grünen Weg nicht möglich.

 

10.10.2014

Auf Einladung der Radtouren- und Wanderabteilung, trafen sich am Freitag den 03. Oktober, bei herrlichem Wetter, 45 Wanderer an den Grillhütten. Nach einer Begrüßung setzte sich die Gruppe in Bewegung. Der Weg begann mit einem steilen Anstieg zum Stimberg und brachte die Wanderer sofort auf Betriebstemperatur. 

Artikel lesen
28.09.2014

Die Werkstatt Brassert (in Marl) feierte unter ihrem Synonym "Schacht 8" am 29.09.2014 den 30. Geburtstag. Eines der Haupt-Events an diesem Tag waren diverse Auftritte der von Doris Stolte trainierten Clip-Style Tanzgruppen des TuS 09. Den jungen Damen und Kindern der Gruppe war es eine Ehre, das Festprogramm dieser gemeinnützigen Einrichtung wesentlich mit zu gestalten. Für ihre Leistungen und ihr ehrenamtliches Engangement wurden die Gruppen mit dem "Goldenen Tanzschuh" belohnt.

Fotos gibt es hier - bitte anklicken.

 

27.09.2014

Der TuS 09 Erkenschwick startet in die neue Saison. Die Oer-Erkenschwicker hatten auf ihr Aufstiegsrecht verzichtet, greifen nun als amtierender Meister wieder in der Bezirksliga an. Los geht es mit einem Auswärtsspiel bei der SG Datteln (Sa., 15 Uhr).

Artikel lesen
21.09.2014

Die Wintersaison der Tennisschule Stolz beginnt am 22.09.2014. Der aktuelle Trainingsplan ist hier abrufbar.

Wer Interesse hat, kann gerne einmal unverbindlich bei uns vorbeikommen. Weitere Informationen gibt es bei der Tennisschule Ralph Stolz.

20.09.2014

Beim Weltkindertag am 20. September 2014 auf dem Berliner Platz haben die Videoclip-Gruppen des TuS 09 unter Leitung von Doris Stolte für fetzige Rhythmen gesorgt und zum Mitmachen angeregt. Bei gemischtem Wetter war direkt neben dem City-Fest einiges los. Mehr dazu gibt es hier

 

Artikel lesen
18.09.2014

Die ordentliche Delegiertenversammlung des TuS 09 Erkenschwick e.V. fand am 18.09.2014 im Foyer der Stadthalle statt. Auf der Tagesordnung standen neben dem Jahresbericht 2013 u.a. Wahlen zum Ehrenrat und den Kassenprüfern sowie die Verabschiedung des Haushaltes 2014. Den vom vormaligen Kassenwart Dietmar Münch vorgetragenen Zahlen konnte zweifelsfrei entnommen werden, dass der TuS 09 auch 2013 auf gesunden finanziellen Füßen stand und das Jahr mit einer gut gefüllten Vereinskasse abgeschlossen wurde.

Artikel lesen