20.09.2015

Am 20.09.2015 wird der diesjährige Weltkindertag wieder auf dem Rathausplatz groß gefeiert. Unter Federführung des Jugendamtes und des SV Neptun gibt es jede Menge Veranstaltungen, Mitmach-Aktionen und Vorführungen.

Vom TuS 09 sind einige Clip-Dance-Gruppen unter Leitung von Doris Stolte dabei und zeigen ihre aktuellen Choreographien. 

26.09.2015

Auf geht‘s Buam und Madels, in diesem Jahr ist Oktoberfest-Zeit am Stimberg. Der größte Verein der Stadt richtet am Samstag, 26. September, das erste „TuS 09-Oktoberfest“ aus.

Artikel lesen
28.08.2015

Der Kindergarten St. Josef hat am 28.8.2015 mit Unterstützung des TuS 09 die Zertifizierung als Bewegungskindergarten bekommen. Nach einem Gottesdienst gab es Kostproben und die Urkunden in der Kirche: (v.l.) Pfarrer Reinhard Vehring, Johannes Kemper (stv. TuS 09-Vorsitzender), SSV-Chef Peter Duscha, Kreissportjugend-Vorsitzender Ulrich Kupke, Kiga-Leiterin Doreen Peitz und BM Achim Menge. Anschließend gab es eine Party mit Kindern und Eltern auf dem Kirchplatz. 

Der Kindergarten St. Josef ist nach dem DRK-Kindergarten in Rapen der 2. Bewegungskindergarten in Oer-Erkenschwick überhaupt. Zudem ist der TuS 09 der einzige örtliche Sportverein, der Kooperationspartner von Bewegungskindergärten ist.

 

26.08.2015

Vorstand und Hauptausschuss des TuS 09 appellieren an die Mitglieder, die neu ankommenden Flüchtlinge mit Kleidung zu unterstützen.

 

Artikel lesen
24.08.2015

Die Turnhalle der (ehemaligen) Westerbachschule ist bis auf Weiteres für den Sportbetrieb gesperrt. Unsere Übungsstunden wurden in andere Sporthallen verlegt. Näheres findet man auf den Internet-Seiten der jeweiligen Abteilung.

23.08.2015

Knapp 150 Teilnehmer zählte der Verein „Alles vor OErt“ jetzt bei seinem ersten Wandertag für den guten Zweck. Der Erlös geht an den Jugendverein Oer-Erkenschwick (JOE).

Artikel lesen
22.08.2015

70 Jahre - und kein  bißchen leise. Das ist die Tischtennis-Abteilung. Nach "menschlichen" Maßstäben müsste sie eigentlich "in Rente" sein - davon ist aber nichts zu spüren. Nach wie vor spielen Jung und Alt (wenn es das im Sport überhaupt gibt) in unserer Stadt gemeinsam und fördern dazu auch noch hervorragend die Jugendarbeit.

Artikel lesen
21.08.2015

 Nach elf Jahren soll’s endlich wieder klappen. Das Hobby-Tennisteam des TuS 09 Erkenschwick steht nach einem 5:1-Halbfinalsieg gegen Recklinghausen-Süd nach 2013 und 2104 zum dritten Mal in Folge im Endspiel und greift am 12. September in Recklinghausen-Süd nach dem Siegerpokal der Ruhrbezirksmeisterschaft, den man zuletzt 2004 in den Händen hielt.

Artikel lesen
1 2 3 4 5 ... 11 12 13