20.09.2014

Liebe jugendliche Tennisspieler,

fast alle Ligaspiele sind jetzt absolviert und wie in jedem Jahr veranstaltet nun der TuS 09 Erkenschwick und die Tennisschule Stolz die Jugend-Clubmeisterschaften 2014. Daher merkt euch bitte vor:

Samstag, den 20.9. 2014 von 11:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.

Der Sieger wird wieder in Form eines Blitzturniers mit anschließendem Pizzaessen ermittelt. Wir hoffen natürlich auf eine starke Beteiligung und wünschen allen viel Spaß und Erfolg. Also meldet euch bitte an!

Die komplette Ausschreibung bekommt ihr hier:

 

 

30.08.2014
Andrea Reuter und Gerd Thyret haben die Titel bei der 31. Klubmeisterschaft des Gehörlosen-Sportvereins Recklinghausen gewonnen, die auf der Tennisanlage des TuS 09 stattfand. Dass die Meisterschaften seit vielen Jahren in Oer-Erkenschwick stattfinden, ist vor allem Turnierleiter und TuS 09-Mitglied Gerd Thyret geschuldet, der 1980 die Abteilung Tennis im Gehörlosen-Sportverein ins Leben rief. Die Endspiele mussten wegen Regens in der Halle stattfinden. Das Oer-Erkenschwicker TuS 09-Mitglied Laura Schain belegte in der Damen-Konkurrenz den dritten Platz.
Quelle: Stimberg-Zeitung 6.9.2014
15.07.2014

 Der Ehrgeiz hat die Jungen und Mädchen schnell gepackt. Rechts, links, wieder rechts. Schnell flitzen sie den bunten Filzbällen hinterher.

Trainer Ralf Stolz spielt die Bälle im gemäßigten Tempo zu. „Wichtig ist“, so der erfahrene Tennis-Trainer, „dass die Kinder früh Erfolgserlebnisse haben.“ Die Teilnehmer zeigen schnell Fortschritte. Janines Vorhand landet voll im Ziel.

Artikel lesen
12.07.2014

Quelle: Stimberg-Zeitung am 21.07.2014

 

Senioren DM

 

Erfurt Üblicherweise trainiert Robert Labian den Leichtathletik-Nachwuchs des TuS 09 Erkenschwick. Das ganze Jahr über begleitet der gebürtige Bocholter seine Schützlinge bei zahlreichen Wettkämpfen. Diesmal stand Labian aber einmal selbst im Mittelpunkt. Bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften gewann der 34-Jährige die Gold-Medaille im Dreisprung.

 

Artikel lesen
07.07.2014

Endlich ist es soweit: In den nächsten Wochen und Monaten erhalten Sie Ihren persönlichen Deutschen Sportausweis, der zukünftig auch Ihr neuer Vereinsausweis sein wird.

Ein ausgereiftes Datenschutzkonzept ist Grundlage für die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des Deutschen Sportausweises.
 

Artikel lesen
05.07.2014

Zwei fast perfekte Tage erwischte Luisa Ott bei den Westf. Mehrkampfmeisterschaften am 5. und 6. Juli in Bad Oeyenhausen. Die frisch gebackene Abiturientin glänzte im Siebenkampf bei 4 der 7 Disziplinen mit neuen persönlichen Bestleistungen und konnte mit einer Urkunde für Platz 8 die Heimreise antreten.

 

Artikel lesen
27.06.2014

 

Der TuS 09 Erkenschwick richtet seinen Blick schon wieder auf die nächste Saison. Der Aufsteiger will auch in der Bezirksliga munter mitmischen. Saisonstart ist am 30. August.

Jetzt wo die Gruppeneinteilung und die kommenden Gegner bekannt sind, steht für Volker Schrade das Saisonziel fest: „Wir wollen oben um den Aufstieg mitspielen. Das ist ganz klar unser Ziel.“ Viele Mannschaften, auf die der TuS 09 in der kommenden Spielzeit treffen wird, sind Schrade noch aus den letzten Jahren bekannt. Allen voran DJK Westfalia Senden, PSV Recklinghausen und SG Suderwich. „Die kennen wir sehr genau“, sagt Schrade. „Da können wir uns gute Chancen ausrechnen. Aber die müssen wir auch schlagen, wenn wir unter die ersten drei kommen wollen.“

Artikel lesen