18.02.2015

Der TuS 09 Erkenschwick e.V. hat mit der

 

 

 

 

 

 

einen neuen Sponsor. Wir danken für die Unterstützung.

Zur Homepage der Sparkasse geht es hier.

26.09.2015

Auf geht‘s Buam und Madels, in diesem Jahr ist Oktoberfest-Zeit am Stimberg. Der größte Verein der Stadt richtet am Samstag, 26. September, das erste „TuS 09-Oktoberfest“ aus.

Artikel lesen
18.08.2015

Nach den Sommerferien beginnt wieder der beliebte Kurs "Hatha-Yoga", der in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum "Am Stimberg durchgeführt wird. Die genauen Termine sind hier zu sehen.

Wegen der Renovierung des Pfarrheimes St. Peter und Paul in Oer findet der Kurs abweichend im Pfarrheim St. Josef, Otto-Hue-Str 1, statt. Eine vorherige Anmeldung in der TuS 09-Geschäftsstelle ist erforderlich.

21.06.2015

Das Tanzfestival der Tanzsportabteilung am 21.6.2015 war ein voller Erfolg. In einer gut gefüllten Stadthalle konnten in einem über 2-stündigen Propgramm alle 8 Kinder- und Jugendgruppen ihre Leistungen demonstrieren. Zur Aufführung kamen Choreographien, die in den Übungsstungen und teilweise in Sondertraining einstudiert wurden. Die Übungsleiterinnen Doris Stolte und NIcole Bosse hatten zudem auf diesen Tag zugeschnittene Vorführungen erstellt. 

Artikel lesen
14.06.2015

Die Tennis-Herren 40 des TuS 09 haben vorzeitig den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft. Am vorletzten Spieltag der Ruhr-Lippe-Liga I fegten dieOer-Erkenschwicker den Tabellendritten TG RW Hattingen mit 8:1 vom Platz. Bereits nach den Einzeln führten die Gastgeber uneinholbar mit 6:0, woraufhin die Doppel nicht mehr gespielt wurden.

Artikel lesen
14.06.2015

Im Bereich Formenlaufen trat Großmeister Thomas Schaepers (7.Dan) mit einer eigenen Form an. Nach einer Vorrunde gegen 25, teilweise 30 Jahre jüngere Gegner und einer Finalrunde musste er ins Stechen. Er holte einen hervorragenden zweiten Platz.

Für die Kampfrichter Marco Denninghaus (2.Dan) und Bernd Müller (1.Dan) begann die Meisterschaft mit der Bewertung der Formenläufe. Nach kurzer Mittagspause ging es für beide mit den Semikontaktkämpfen weiter. Hier wurde Marco Denninghaus erstmals vom Bundeshauptkampfrichter als Kampfleiter eingesetzt.

Nach der rundum gelungenen Veranstaltung mit ca. 350 Startern trat das Tus 09-Team total geschafft aber zufrieden und ohne Verletzungen die Heimfahrt an.

13.06.2015

Mit zahlreichen Gästen feierte der DRK-Kindergarten auf dem Kolven ein „bewegtes“ Familienfest. 50 Mädchen und Jungen bewältigten einem Parcours mit zehn Stationen und errangen so das Kinderbewegungsabzeichen NRW (Kibaz).

Artikel lesen
13.06.2015

Es war keine leichte Aufgabe, aber die Tennis-Herren 70 des TuS 09 haben sich am letzten Westfalenliga-Spieltag gegen den TV Altlünen durchgekämpft. Nach dem 4:2-Erfolg stehen die Oer-Erkenschwicker als Gruppensieger fest und kämpfen am jetzt auf eigener Anlage gegen TV Espelkamp-Mittwald II auch noch im Finale um den Westfalenmeister-Titel.

Artikel lesen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10