06.10.2014

Wie könnte es anders sein? Auch in den Herbstferien bieten wir euch unser bewährtes Ferienprogramm. Langeweile kann damit nicht aufkommen. Der Holiday-Club, Tennis und die Rhönräder, bei denen ihr auf dem Kopf stehen könnt, sind wieder dabei. Mehr könnte ihr lesen, wenn ihr hier klickt.

15.09.2014

Zum 3. Mal bietet die Radtouren-und Wanderabteilung am 3. Oktober eine 10 km Wandertour an. Es ist eine Wanderung durch die Haard, auf abwechslungsreichen Wegen.

Die Wanderung erfolgt in Verbindung mit dem Stimberg-Haardlauf und ist vor Begin des Laufes beendet. Für Verpflegung ist gesorgt.

Beginn ist um 10:00 Uhr an den Grillhütten am Simbergpark. Um 12:30 Uhr endet die Wanderung wieder an den Grillhütten.

Anmeldung ist nicht erforderlich - die Teilnahme ist kostenfrei.

Den Flyer der Veranstaltung können sie sich hier als pdf.Dokumet herunterladen.

29.09.2014

.

27.09.2014

Der TuS 09 Erkenschwick startet in die neue Saison. Die Oer-Erkenschwicker hatten auf ihr Aufstiegsrecht verzichtet, greifen nun als amtierender Meister wieder in der Bezirksliga an. Los geht es mit einem Auswärtsspiel bei der SG Datteln (Sa., 15 Uhr).

Artikel lesen
21.09.2014

Die Wintersaison der Tennisschule Stolz beginnt am 22.09.2014. Der aktuelle Trainingsplan ist hier abrufbar.

Wer Interesse hat, kann gerne einmal unverbindlich bei uns vorbeikommen. Weitere Informationen gibt es bei der Tennisschule Ralph Stolz.

20.09.2014

Beim Weltkindertag am 20. September 2014 auf dem Berliner Platz haben die Videoclip-Gruppen des TuS 09 unter Leitung von Doris Stolte für fetzige Rhythmen gesorgt und zum Mitmachen angeregt. Bei gemischtem Wetter war direkt neben dem City-Fest einiges los. Mehr dazu gibt es hier

 

Artikel lesen
18.09.2014

Die ordentliche Delegiertenversammlung des TuS 09 Erkenschwick e.V. fand am 18.09.2014 im Foyer der Stadthalle statt. Auf der Tagesordnung standen neben dem Jahresbericht 2013 u.a. Wahlen zum Ehrenrat und den Kassenprüfern sowie die Verabschiedung des Haushaltes 2014. Den vom vormaligen Kassenwart Dietmar Münch vorgetragenen Zahlen konnte zweifelsfrei entnommen werden, dass der TuS 09 auch 2013 auf gesunden finanziellen Füßen stand und das Jahr mit einer gut gefüllten Vereinskasse abgeschlossen wurde.

Artikel lesen
14.09.2014

Wenn man nicht selbst dabei war, kann man es kaum glauben. Dem Hobby-Tennis-Team des TuS 09 Erkenschwick fehlte im Finale der Ruhrbezirksmeisterschaft gegen Westfalia Buer in Gelsenkirchen-Hassel in der Endabrechnung ein einziges gewonnenes Spiel, um nach zehn Jahren endlich wieder den Titel zu holen.

Artikel lesen