18.02.2015

Der TuS 09 Erkenschwick e.V. hat mit der

 

 

 

 

 

 

einen neuen Sponsor. Wir danken für die Unterstützung.

Zur Homepage der Sparkasse geht es hier.

13.04.2015

Ab dem 13. April 2015 gibt es beim TuS 09 auch Orientalischen Tanz. Montags von 20.30 bis 21.30 Uhr zeigt Nicole Bosse in der Stimberg-Turnhalle allen Interessierten, wie das geht. 

Auf Grund reger Nachfrage bieten wir das beliebte Zumba jetzt auch vormittags an. Ab dem 16. April 2015 findet Zumba Donnerstags von 10.30 - 11.30 Uhr im Pfarrheim St. Marien, Im Bickefeld (links neben der Kirche) statt. Eine Mehrfachteilnahme an unseren Zumba-Angeboten ist ohne höheren Beitrag möglich.

Weitere Infos gibt es hier nach dem Klicken.

 
Artikel lesen
21.04.2015

 Was dem jungen Schwimmer sein Seepferdchen, ist dem Bewegungsfreund sein „Tanzsternchen“. Für zwölf Mädchen und Jungen aus dem DRK-Kindergarten „Auf dem Kolven“ war am 21.4.2015 ein großer Tag.

Artikel lesen
19.04.2015

Das Finale in der Basketball-Kreisliga ist spannend wie nie. Drei Teams können noch auf Meisterschaft und Aufstieg hoffen. Mittendrin befindet sich auch der TuS 09, der nach den Ergebnissen des 20. Spieltages unverhofft wieder im Rennen ist. In Lauerstellung auf Rang drei, erledigten die Jungs aus Oer ihre Hausaufgaben souverän. 86:43 (46:26) lautete das Endergebnis im Heimspiel gegen DJK Adler Bottrop II.

Artikel lesen
15.04.2015

Die Nachwuchsspieler des TuS 09 haben  am 15.4.2015 André Thyret (41) zum Jugendleiter gewählt.

Der zweifache Familienvater ist Spieler der Herren 40 und wird in seiner Arbeit von Tobias Sczepan unterstützt, den die Jugendlichen in Anwesenheit des TuS-Vorsitzenden Frank Kaiser zum stellvertretenden Jugendleiter wählten. Aktuell spielen rund 80 Jugendliche im TuS 09 Tennis. „Wir müssen es schaffen, dass diese Kinder auch als Erwachsene im Verein bleiben, damit wir wieder eine Damen- und Herrenmannschaft melden können“, sagt Thyret, der beruflich als Kommunikations-Designer arbeitet. 

Artikel lesen
11.04.2015

Trotz des herrlichen Wetters haben einige Kinder den Weg in die Wilhelm-Winter-Sporthalle gefunden und haben am letzten Ferientag das letzte Ferienspielangebot des TuS 09 wahrgenommen. Es wurde viel experimentiert und ausprobiert, denn so ein Rhönrad bietet doch viele Möglichkeiten um so richtig Spaß zu haben. Natürlich immer unter den wachsamen Augen der Trainer und Helfer, die wieder alle Hände voll zu tun hatten. Ein toller Abschluss der Oster-Ferienspiele!

 

 

10.04.2015

Das sonnige, warme Wetter in Italien konnten die Athleten, Trainer und Betreuer nutzen um sich für die kommende Freiluftsaison vorzubereiten. Bis zu dreimal täglich trainierten die Athleten im Stadion und Rund um den idyllischen Luftkurort Arco am Gardasee.

 

Artikel lesen
04.04.2015

Nachdem die erste Mannschaft des TuS 09 Erkenschwick die Aufstiegsrunde zur Landesliga vorzeitig erreicht hat, wollen die Spieler um die Nummer eins Maximilian Knieper es wissen. Die Zuversicht ist groß, den Klassensprung in eigener Halle zu schaffen.

Artikel lesen
1 2 3 4 5 6 7 8 9