03.04.2014

TuS 09 Holidayclub

Auch in den Osterferien sind wir wieder für euch da mit unserem Holidayclub. Macht mit bei unserer Hasenrallye zum austoben, beim Eierrennen, oder Ultimate Frisbee. Für eure Lieblingsspiele bleibt aber auch noch ausreichend Zeit. Wir werden auf jeden Fall wieder viel Spaß miteinander haben. Kommt zu uns, wir freuen uns auf euch.

Artikel lesen
14.04.2014

.

17.05.2014

Einladung zu den Tischtennis Stadtmeisterschaften in Oer – Erkenschwick am Samstag, den 17.05.14 in der Turnhalle der Ewaldschule

Veranstalter: Stadtsportverband Oer – Erkenschwick

Ausrichter: TuS 09 Erkenschwick / Tischtennisabteilung

Artikel lesen
16.03.2014

Quelle: Stimberg-Zeitung vom 19.3.2014

"Wir müssen im Verein wieder mehr miteinander, statt übereinander reden", forder Hannes Kemper. Der alte und neue Vorsitzende der Leichtathletik Abteilung des TuS 09 Erkenschwick schwört seine MItglieder bei der Jahreshauptversammlung ein. "Wir als Abteilung müssen Stärke zeigen für den TuS 09."

Artikel lesen
02.03.2014

Auf Platz 14 der Meldeliste wurde die TuS 09 Mehrkampferin Amelie Utz vor den Westf. Meisterschaften der U16 gelistet. Am Ende des Wettkampfes fehlten der 14-jahrigen mit einer Leistung von 4,74 Metern lediglich 2 Zentimeter zum Finale der besten 8 Weitspringerinnen.

Artikel lesen
02.02.2014

Bei den Westdeutschen Meisterschaften in Leverkusen konnten sich die Leichtathleten des TuS 09 gut verkaufen. Zwar konnten die TuS 09 Athleten ihre Leistungen der letzten Wochen nicht erneut steigern, aber auch die Konkurrenz blieb teilweise deutlich unter ihren Meldeleistungen. Dies nutzte Dreispringerin Luisa Ott, die konstant Weiten um 10,35 Meter in die Grube brachte. Am Ende konnte sich die 18-jährige mit 10,37 Metern von Meldeplatz 6 auf Platz 5 verbessern.

Artikel lesen
03.10.2013

Stimberg-Zeitung, Jochen Börger am 03. Oktober 2013 19:02

Sieg beim 9. Stimberg-Haardlauf

OER-ERKENSCHWICK. Wenn der Mann schon mal vorbeischaut und seine Laufschuhe schnürt, dann macht er auch Ernst. 2008 und 2011 zeigte Thorben Dietz beim „Haardlauf“ der Konkurrenz die Hacken. Und weil aller guten Dinge drei sind, kam es 2013 wieder so.

Artikel lesen
13.01.2013

Quelle: Stimberg-Zeitung 14.1.2013

Die Kulisse stimmte, die Leistung und das Ergebnis auch. „So kann es weitergehen“, sagt Daniel Corzillius von den Basketballern des TuS 09 Erkenschwick. Mit einem ungefährdeten 87:49-Erfolg im Ostvestderby gegen den TV Datteln 09 starteten die „Riesen“ des TuS 09 aus der Winterpause.

Artikel lesen