26.08.2015

TuS 09 gegen  Ausländerfeindlichkeit

Vorstand und Hauptausschuss des TuS 09 Erkenschwick e.V. freuen sich über eine rege Beteiligung. Nach dem Motto "OE bleibt bunt und laut" wäre eine Teilnahme in Vereinskleidung optimal. Nach unseren Informationen werden auch andere Vereine bzw Gruppierungen in ihren typischen Farben dabei sein. Die Veranstaltung hat keinen politischen Charakter. Redebeiträge werden von bekannten Personen des öffentlichen Lebens erfolgen (z.B. Geistliche der großen Konfessionen), nicht aber von örtlichen Politikern. Der Bürgermeister-Wahlkamp hat hier keinen Platz.

26.08.2015

Vorstand und Hauptausschuss des TuS 09 appellieren an die Mitglieder, die neu ankommenden Flüchtlinge mit Kleidung zu unterstützen.

 

Als Sportverein denken wir auch "sportlich" und an die entsprechende Kleidung. Sicherlich wird der ein oder andere nicht mehr benötigte, aber saubere und nutzbare Sportkleidung haben. Seien es die T-shirts oder Trainingsanzüge der Kinder, die zu klein geworden sind oder von denen, die keinen Sport mehr treiben oder sich einfach etwas neues gegönnt haben. Dazu zählen z B auch Turnschuhe. Oder aber auch nicht mehr genutzte Sportgeräte wie z B Badmintonschläger, Bälle.o.ä.

 

Dieses und auch andere nutzbare Kleidung können in der TuS 09-Geschäftsstelle Marktstr. 3 abgegeben werden (Montags 17-19 Uhr, Mittwochs und Freitags 10-12 Uhr).

Artikel lesen
20.09.2015

Am 20.09.2015 wird der diesjährige Weltkindertag wieder auf dem Rathausplatz groß gefeiert. Unter Federführung des Jugendamtes und des SV Neptun gibt es jede Menge Veranstaltungen, Mitmach-Aktionen und Vorführungen.

Vom TuS 09 sind einige Clip-Dance-Gruppen unter Leitung von Doris Stolte dabei und zeigen ihre aktuellen Choreographien. 

26.09.2015

Auf geht‘s Buam und Madels, in diesem Jahr ist Oktoberfest-Zeit am Stimberg. Der größte Verein der Stadt richtet am Samstag, 26. September, das erste „TuS 09-Oktoberfest“ aus.

Artikel lesen
29.08.2015

Die Turnhalle der (ehemaligen) Westerbachschule ist bis auf Weiteres für den Sportbetrieb gesperrt. Unsere Übungsstunden wurden in andere Sporthallen verlegt. Näheres findet man auf den Internet-Seiten der jeweiligen Abteilung.

23.08.2015

Knapp 150 Teilnehmer zählte der Verein „Alles vor OErt“ jetzt bei seinem ersten Wandertag für den guten Zweck. Der Erlös geht an den Jugendverein Oer-Erkenschwick (JOE).

Artikel lesen
22.08.2015

70 Jahre - und kein  bißchen leise. Das ist die Tischtennis-Abteilung. Nach "menschlichen" Maßstäben müsste sie eigentlich "in Rente" sein - davon ist aber nichts zu spüren. Nach wie vor spielen Jung und Alt (wenn es das im Sport überhaupt gibt) in unserer Stadt gemeinsam und fördern dazu auch noch hervorragend die Jugendarbeit.

Artikel lesen
20.08.2015

Die Überraschung war durchaus gelungen. Als Peter Nitsche  während der Westdeutschen Meisterschaften im Stadion Hohenhorst vor die Tribüne gebeten wurde, da ahnte der von einer Ehrung noch nichts.

Artikel lesen
1 2 3 4 5 ... 11 12 13