26.09.2015

Auf geht‘s Buam und Madels, in diesem Jahr ist Oktoberfest-Zeit am Stimberg. Der größte Verein der Stadt richtet am Samstag, 26. September, das erste „TuS 09-Oktoberfest“ aus.

Artikel lesen
18.02.2015

Der TuS 09 Erkenschwick e.V. hat mit der

 

 

 

 

 

 

einen neuen Sponsor. Wir danken für die Unterstützung.

Zur Homepage der Sparkasse geht es hier.

18.08.2015

Nach den Sommerferien beginnt wieder der beliebte Kurs "Hatha-Yoga", der in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum "Am Stimberg durchgeführt wird. Die genauen Termine sind hier zu sehen.

Wegen der Renovierung des Pfarrheimes St. Peter und Paul in Oer findet der Kurs abweichend im Pfarrheim St. Josef, Otto-Hue-Str 1, statt. Eine vorherige Anmeldung in der TuS 09-Geschäftsstelle ist erforderlich.

20.07.2015

Das Damenteam des TuS 09 Erkenschwick geht unverändert in seine Mitte September startende Saison in der Bezirksklasse. „Wir haben leider keinen Neuzugang – zum Glück aber auch keinen Abgang“, sagt Spielertrainerin Petra Jeising-Lewalski.

Artikel lesen
12.07.2015

Die erste Triathlon-Mannschaft des TuS 09 Erkenschwick wird sich in dieser Saison aller Voraussicht nach aus der Oberliga verabschieden. Personelle Umbrüche lassen den Klassenerhalt in weite Ferne rücken.

Artikel lesen
12.07.2015

Zu einem viertägigen Kampfsport-Trainingslager auf der Wewelsburg bei Paderborn hatten Thomas Schaepers (7. Dan) und Petra Sennekamp (5. Dan) vom TuS 09 Erkenschwick eingeladen. Sie begrüßten Teilnehmer aus Oldenburg, Rahden, Oer-Erkenschwick, Olpe, Düsseldorf und Herten.

Artikel lesen
05.07.2015

Vom Leistungsgedanken hatte sich Andrea Mrug, Triathletin des TuS 09 Erkenschwick, verabschiedet. Angesichts der tropischen Begleitumstände gab die Recklinghäuser Ausdauersportlerin „einfach nur ankommen“ als oberstes Ziel aus. Und das klappte: Andrea Mrug finishte die Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt am Main.

Artikel lesen
04.07.2015

Die Basketball-Abteilung im TuS 09 Erkenschwick hat sicher schon bessere Zeiten erlebt. Vor ein paar Jahren gab’s dort eine erfolgreiche Jugend, es gab zwei Herren-Teams in der 2. Kreisklasse und der Kreisliga und kurz hatte man sogar den Aufbau einer Damen-Mannschaft in Angriff genommen. Mittlerweile ist Daniel Corzillius, Abteilungsleiter und Trainer, froh, wenn er zur nächsten Saison ein Herren-Team in der Kreisliga an den Start bekommt. Die „TuS-Riesen“ sind geschrumpft.

Artikel lesen
1 2 3 4 5 ... 10 11 12